Navigation

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Besucher Statistik
Online:
5
Besucher heute:
111
Besucher gesamt:
224.400
Zugriffe heute:
562
Zugriffe gesamt:
560.056
Zählung seit:
 26.07.2009
Bilder > Sommerfest 2010 Presse > Sommerfest 2010 Presse

Sommerfest 2010 Presseartikel

Am 07. August 2010 ab 15:00 Uhr fand das Sommerfest am Reiherse bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen statt. Über 1.000 Besucher strömten auf die Wiese des Kanuverleihs am Reihersee. Die Kinder waren von der Hüpfburg und den Spielmöglichkeiten des Mitmach-Zirkus vom FIPS Mobil wie Balancieren, den Ballspielen, Seifenblasen, Brettspielen, Jonglieren und vieles mehr sehr begeistert und haben alles einmal ausprobiert. Beim Kinderschmincken im großen Zelt gab es einen großen Andrang. Auch beim Torwandschießen und Dosenwerfen bildeten sich Schlangen. Musikalisch untermalt wurde der Nachmittag von Zaabaadak. Ein Höhepunkt des Nachmittags war der Mannschafts-Wettkampf im Bootsrennen. Hierzu hatten sich 8 Erwachsene- und 4 Kindergruppen angemeldet, die hauptsächlich von den Campingplätzen und von der Feuerwehr  Lüdershausen gestellt wurden. Bevor es losgingt mussten erst einmal löchrige Fässer mit Wasser gefüllt werden, danach wurde einmal quer über den Reihersee gepaddelt und vom gegenüberliegenden Ufer 6 Plastikenten geholt. Die schnellste Zeit und den neu eingeführten Wanderpokal erkämpft haben sich die „Seedüsen“ vom Campingplatz „Camp am Waldesrand“ mit 1:35:26 Minuten vor den Wasserschweinen mit 1:49:92 Minuten ebenfalls vom Campingplatz „Camp am Waldesrand“. Den 3. Platz belegte die Mannschaft Kloodt1 vom Campingplatz mit 1:55:98 Minuten. Danach folgen die FF Lüdershausen1 mit 2:47:45 Minuten, die Mannschaften „Die langsamen Schnecken“ mit 2:58:97 Minuten und „Süddeutschland“ mit 3:07:23 Minuten (beide ebenfalls von einem der 5 Campingplätze), die „Wasserpfeifen“ (Schiedsrichter) mit 3:10:58 Minuten und das Schlusslicht bildete die FF Lüdershausen2 mit 3:18:76 Minuten.
Bei den Kindergruppen hat die Mannschaft „Texaner“ mit 2:53:59 Minuten den ersten Platz geholt und pro Person Gutscheine für eine Kanutor gewonnen. Die Gruppe „LOL“ vom Campingplatz „Camp am Waldesrand“ belegt mit 3:04:70 Minuten Platz 2, gefolgt von der JF Lüdershausen mit 3:38:70 Minuten und der Gruppe „Die Banditen“ mit 7:15:28 Minuten. Weitere Aktion war der Malwettbewerb für Kinder, bei dem insgesamt 25 Kinder teilgenommen haben und Bilder zum Thema Campingurlaub auf das Papier gezaubert haben. Der Malerin Stephani Voß (Jury) viel die Wahl der besten Bilder nicht leicht. Gewonnen hat in der Altersklasse 8 -12 Jahre: Marleen von Fintel, Justine Bertold, Marcel Osterhoff, Lena Pape und Marie Herrmann. In der Altersklasse 5 – 7 Jahre hat gewonnen: Lisa Schröder und in der Altersgruppe 2 – 4 Jahre Sophie Coldewe, Fabienne Hafermalz und Ida Busch. Am Abend heizte die Gruppe Zaabaadak (Dieter, Lydia und Ingo) mit Live-Musik den Besuchern ein und animierte zum Tanzen. Den krönenden Abschluss bildete um 23 Uhr das Feuerwerk „Reihersee in Flammen“. Die Feuerwerker zauberten schöne Bilder an den Himmel, die sich im Reihersee spiegelten. Die Veranstalter – Verkehrsverein Samtgemeinde Scharnebeck e. V., die Campingplatzbetreiber, „Kanu-Tours am Reihersee“, die Gaststätte „Am Wiesengrund“ und der Balkangrill – bedanken sich noch einmal herzlich bei allen, die bei dem Fest geholfen haben oder es unterstützt haben, wie Kanu aktiv für die Bereitstellung der Kanus, der Fahrschule XXL für die LKW-Bühne und den Helfern beim Auf- und Abbau.

Quelle: Samtgemeinde Scharnebeck

Zurück